Mit vollem Namen heiße ich Christiane Willkomm,

bin Baujahr ’82, geboren in Frechen bei Köln und wohne mit meinem Hund, Pferd und verschiedenen Klein Nagern in Witzenhausen - Wenderhausen.


Die Fotografie war schon von Kindesbeinen an mein liebstes Hobby.

Alles fing mit einer dieser kleinen Plastik-Kameras an –

die zu allem Übel auch noch blinkte und fürchterliche Geräusche machte.

Gott sei Dank war dies nicht meine letzte Kamera!

 


Nach dem Abitur (2003) beschloss ich, mein Hobby zum Beruf zu machen: die Fotografie.

Entgegen aller Ratschläge, doch etwas „Anständiges“ zu lernen,verwirklichte ich meinen Traum und begann in einem Studio für Werbe- und Industriefotografie eine Lehre zur Fotografin, die ich 2006 mit erfolgreich bestandener Gesellenprüfung abschloss.

 

Nicht nur bei der Arbeit, sondern auch auf meinen privaten Fotostreifzügen habe ich in dieser Zeit sehr viel dazugelernt.

Ich war in jeder freien Minute mit meiner Kamera auf Achse:

Sei es in verschiedenen Zoos, in Städten oder einfach zu Hause mit der Tischlampe – schließlich fängt jeder einmal klein an!

Inzwischen verfüge ich natürlich über eine richtige Blitzanlage.


Wenige Wochen nach Abschluss meiner Prüfung bot sich mir die Möglichkeit, für zehn Monate als Clubfotografin auf Fuerteventura zu arbeiten.

Hier konnte ich meinen „fotografischen“ Horizont im wahrsten Sinne des Wortes erweitern und meine Kenntnisse im Bereich der Kinder-/Sport- und Eventfotografie vertiefen.

 

Im April 2007 ging es dann von Fuerteventura wieder nach Hause, wo ich im Juni desselben Jahres Anfing als freiberufliche Fotografin zu arbeiten.


Ich habe mich auf die künstlerische People- und Tierfotografie spezialisiert, aber auch die Bereiche Werbe-, Industrie- und Stilllifefotografie sind mir nicht fremd.

Natürlich bin ich auch in allen anderen Bereichen der Fotografie „sattelfest“, sowohl analog als auch digital.

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in Photoshop, InDesign und Dreamweaver und bin fit im Umgang mit Kleinbild, Mittelformat und Großformat.

Des Weiteren erstelle ich Visitenkarten, Flyer etc.

 

2011 ging es dann für mich der Liebe wegen vom schönen Rheinland ins malerische Hessen, wo ich zwei Jahre als angestellte Fotografin gearbeitet habe.

 

Seit 2014 habe ich mich wieder selbstständig gemacht und freue mich auf eure Anfragen für ein Fotoshooting.

 

 

Viele liebe Grüße eure

Chris Willkomm

Kontakt

CWFOTOgen

Christiane Willkomm

 

An der Werra 31

37215 Witzenhausen/

           Wendershausen

           in Hessen

 

0178 / 20 78 646

gerne per WhatsApp oder SMS

fotochris82(at)googlemail.com

_______________________

Termine:

Montags- Freitags

ab 16:00 Uhr

Samstag und Sonntag ganztägig

Termine nur nach Vereinbarung.

Die Bilder laufen als Diashow ab.