♥ Mein Pferd Bjarki ♥

Bjarki oder auch "Bube" oder "kleiner Onkel" genannt ist am 15.06.2008 geboren und ein Isländer.

Eigentlich heisst er Andvari vom Tannenbusch. Da aber das Pferd meiner besten Freundin auch so hiess, sollte es ein anderer Name werden.

Die erste Assoziation als ich ihn sah war "das ist der kleine Teddy".

 

Die Vorstellung einen erwachsenen Isländer Teddy zu nennen fand ich allerdings nicht so toll und daher wurde aus dem Teddy ein Bjarki was auf Isländisch kleiner Bär heisst.

 

Mit 1 1/2 Jahren kam er zu mir. Eher zufällig...

 

Ersteinmal ganz von vorne....

Ich bin mit Pferden groß geworden. Meine Mutter hatte immer Pferde und so war ich immer mit dabei.

 

 

Irgendwann im Laufe der Pubertät liess das Interesse dann allerdings nach, so dass ich zwischen 14 und 26 sozusagen eine Pferde freie Zeit hatte.

Naja ab und zu war ich noch da, aber nicht aktiv.

 

Dann eines Tages war ich bei einer Bekannten, die Isländer züchtet, Pferde gucken. Und als ich dann da in der Herde der Jungspunde stand, hatte ich einen kleinen Teddybär immer bei mir...Er schmuste und hatte solch einen Charme, dass er direkt mein Herz eroberte...

Das war mein Pferd !!! Nicht gesucht und doch gefunden...

Und so kam er zu mir, was eine der besten Entscheidungen meines Lebens war!

Und das obwohl ich jahrelang der felsenfesten Überzeugung war, dass ICH nie Pferde haben werde ;-)

Duke, mein Jungspund ♥

Duke, mein Jungpferd der jetzt Momentan in der Ausbildung steckt. Ich habe ihn letztes Jahr schonend eingeritten und dieses Jahr geht es richtig los :-)

 

In Kürze werde ich hier noch ein bisschen was über Duki erzählen....

Kontakt

CWFOTOgen

Christiane Willkomm

 

An der Werra 31

37215 Witzenhausen/

           Wendershausen

           in Hessen

 

0178 / 20 78 646

gerne per WhatsApp oder SMS

fotochris82(at)googlemail.com

_______________________

Termine:

Montags- Freitags

ab 16:00 Uhr

Samstag und Sonntag ganztägig

Termine nur nach Vereinbarung.

Die Bilder laufen als Diashow ab.